Patentanwaltskanzlei Kindermann in Baldham bei München - Spezialisiert auf Halbleitertechnik, Telekommunikation und Solartechnik


With respect to Telecommunications our expert knowledge covers the full range of network technology from "line switched networks" (e.g. PSTN or ISDN) to "packet switched networks" (e.g. IP-based networks, Internet) and from "mobile networks" to "fixed networks".

In detail, we offer substantiated knowledge with respect to the terminal side as well as the network side, i.e. the different switching systems (analogue or digital, central office exchange, private branch exchange (PBX)) , the different signalling systems (e.g. SS7), the various data transmissions (e.g. Voice over IP, VoIP), the respective protocols (e.g. SIP) and the corresponding telecommunication standards.

In particular, our patent attorneys have sound knowledge of so called "Next Generation Networks"”(NGN) and "Intelligent Networks" (IN) including their heterogeneous architectures, respective protocols and specific issues (e.g. QoS). Thus, our qualified advice covers not only the legal aspects of Intellectual Property but also the specific technical issues in the field of Telecommunications.

Concerning "mobile networks" we are familiar with all relevant standards used in this field, e.g. DECT, GSM, UMTS, LTE, Bluetooth, WLAN, etc. and, in particular, we have detailed knowledge of both the exchange side and the terminal side. As a matter of course, the various specific regulations in this area, i.e. 3GPP (3rd Partnership Project), CAMEL ( Customized Applications for Mobile networks Enhanced Logic), IEEE 802.11 etc., constitute background knowledge of our attorneys.

Also in the field of "fixed networks" we provide detailed expertise on analogue and digital transmission systems. Thus, our understanding covers all relevant issues e.g. of modulation methods or speech coding algorithms (e.g. CELP) used in telecommunications and respective software related inventions. Thus, our law firm supports your company not only with substantiated legal advices in the field of Intellectual Property but provides also valuable advices on firm technical foundation.

Letzte Änderung am 22.10.16 um 04:02 Uhr.

Copyright © 2016 Patentanwalt Kindermann

Patentanwaltskanzlei Kindermann in Baldham bei München - Spezialisiert auf Halbleitertechnik, Telekommunikation und Solartechnik

Telekommunikation

Auf dem Gebiet der Telekommunikation deckt unser Fachwissen den gesamten Bereich der Netzwerktechnik ab, angefangen von "leitungsvermittelten Netzen" (z.B. digitale (ISDN) oder analoge Netze) bis hin zu "paketvermittelten Netzen" (z.B. IP-basierte Netze, Internet) und von "Mobilen Netzen" bis hin zu "Festnetzen".

Genauer gesagt, bietet unsere Kanzlei fundiertes Fachwissen hinsichtlich der Endgeräteseite sowie der Netzwerkseite, d.h. der unterschiedlichen Vermittlungssysteme (analoge, digitale, öffentliche oder private Vermittlungsstellen), der verschiedenen Signalisierungssysteme (z.B. SS7), der unterschiedlichen Datenübertragungssysteme (z.B. VoIP), der zugehörigen Protokolltechnik (z.B. SIP) und der entsprechenden Telekommunikations-Standards.

Insbesondere besitzen unsere Patentanwälte ein fundiertes Wissen auf dem Gebiet der sogenannten "Next Generation Networks" (NGN) und "Intelligenten Netze" (IN) einschließlich ihrer heterogenen Netzwerkarchitekturen, zugehörigen Protokollen und Besonderheiten (z.B. QoS, Quality of Service). Unsere qualifizierte Beratung umfasst daher nicht nur die rechtlichen Aspekte des gewerblichen Rechtsschutzes sondern auch die technischen Besonderheiten auf dem Gebiet der Telekommunikation.

Hinsichtlich "Mobiler Netze" sind wir mit den relevanten einschlägigen Standards bestens vertraut, wie z.B. DECT, GSM, UMTS, LTE, Bluetooth, WLAN usw.; insbesondere verfügen wir über detailliertes Wissen der diesbezüglichen vermittlungsseitigen sowie endgeräteseitigen Komponenten. Selbstverständlich stehen hierbei die spezifischen Standards auf diesem Gebiet, wie z.B. 3GPP (3rd Partnership Project), CAMEL ( Customized Applications for Mobile networks Enhanced Logic), IEEE 802.11 usw., als Hintergrundwissen den Patentanwälten zur Verfügung.

In gleicher Weise besitzen wir auch auf dem Gebiet der "Festnetze" detaillierte Erfahrung insbesondere hinsichtlich analoger und digitaler Übertragungssysteme. Demzufolge, werden von unserem fundierten Verständnis alle relevanten Fragen z.B. auf dem Gebiet der in der Telekommunikation verwendeten Modulationsverfahren oder Sprachkodierungsalgorithmen (z.B. CELP) sowie zugehöriger softwarebezogener Erfindungen abgedeckt. Unsere Kanzlei berät Sie somit nicht nur in allen den gewerblichen Rechtschutz betreffenden Fragen, sondern steht Ihnen auch als kompetenter Ansprechpartner für technische Beratungsgespräche zur Verfügung.
 


Letzte Änderung am 24.05.16 um 04:01 Uhr.
 

Copyright © 2016 Patentanwalt Kindermann