Patentanwaltskanzlei Kindermann in Baldham bei München - Spezialisiert auf Halbleitertechnik, Telekommunikation und Solartechnik

Semiconductor Technology

In the field of Semiconductor Technology our law firm encompasses everything from FOEL (Front End Of Line), e.g. semiconductor circuits realized in "strained silicon", to BEOL (Back End Of Line), e.g. "MIM caps" and the various "Damascene"-methods for manufacturing interconnect structures.

We have a long experience in all areas of integrated circuits, e.g. analogue semiconductor circuits, digital semiconductor circuits and so called "embedded circuits", thus enabling an effective support of our clients also with respect to complex technical issues. In this connection we would like to point out our sound knowledge, particularly, in Si-semiconductor technology. However, also special fields like GaAs-based semiconductor circuits are reliably handled by our firm.

With respect to semiconductor elements we have detailed technical knowledge both of standard elements, such as FETs (Field Effect Transistors), bipolar transistors, CMOS- and BiCMOS-circuits, DRAM memories, photodiodes, solar cells as well as of special technical fields, e.g. novel power semiconductor elements, the use of novel materials (e.g. high-k materials), respective manufacturing processes and the downsizing of semiconductor structures under sub-µ dimensions. Moreover, the so called "nano technology" represents a main focus of our activity.

Our respective technical knowledge is completed by the long experience in the field of wafer production, wafer handling, wafer processing as well as the related methods and systems of mask making and integrated circuit packaging. As a matter of course we have detailed knowledge with respect to the corresponding semiconductor equipment, such as ion implanter, diffusion furnace, wafer stepper, wafer transport means etc. Also with this technical aspect of semiconductor technology we may effectively present our detailed knowledge for the benefit of our clients, e.g. when elaborating and representing patent applications
 


Letzte Änderung am 27.05.16 um 04:01 Uhr.
 

Copyright © 2016 Patentanwalt Kindermann

Patentanwaltskanzlei Kindermann in Baldham bei München - Spezialisiert auf Halbleitertechnik, Telekommunikation und Solartechnik

Halbleitertechnik

In der Halbleitertechnik deckt unsere Patentanwaltskanzlei das gesamte Spektrum dieser Technologie ab, angefangen von FOEL (Front End Of Line) mit beispielsweise in "strained silicon" realisierten Halbleiterschaltungen bis hin zur BEOL (Back End Of Line) mit beispielsweise darin realisierten "MIM caps" und den verschiedenen "Damascene-Verfahren"“ zur Herstellung von Leitbahnstrukturen.

Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung auf allen Gebieten der integrierten Halbleiterschaltungen, wie z.B. analoge Halbleiterschaltungen, digitale Halbleiterschaltungen sowie sogenannte "embedded semiconductor circuits", was eine effektive Betreuung unserer Mandanten auch bei komplexen technischen Sachverhalten ermöglicht. Hierbei besitzen wir insbesondere fundierte Kenntnisse in der Si-Halbleitertechnologie, wobei jedoch auch Randbereiche der Halbleitertechnik wie z.B. GaAs-basierte Schaltungen abgedeckt werden.

Hinsichtlich der Halbleiterbauelemente besitzen wir umfassendes Detailwissen sowohl über die Standardbauelemente, wie beispielsweise Feldeffekttransistoren, bipolare Transistoren, CMOS-, BiCMOS-Schaltungen, DRAM-Speicher, Fotodioden, Solarzellen als auch über deren Sonderformen, wie beispielsweise neuartige Leistungshalbleiterbauelemente, die Verwendung neuartiger Materialien (z.B. high-k) und Herstellungsverfahren, sowie die Reduzierung der Halbleiterstrukturen in den sub-µ-Bereich. In diesem Zusammenhang stellt auch die sogenannte "Nanotechnologie" einen wesentlichen Schwerpunkt unserer Tätigkeit dar.

Abgerundet wird unser diesbezügliches Fachwissen durch langjährige Erfahrung mit Anmeldungen im Bereich der Waferproduktion, des Waferhandling, der Waferprozessierung, der zugehörigen Maskenherstellungsverfahren und –anlagen sowie der Gehäuseherstellung von integrierten Schaltungen. Detaillierte Kenntnisse hinsichtlich der zugehörigen Anlagen, wie z.B. Ionen-Implanter, Diffusionsöfen, Waferbelichtungsanlagen, Wafertransportmittel usw. sind hierbei selbstverständlich. Auch in diesem Zusammenhang können wir unser Detailwissen zum Nutzen unserer Mandanten z.B. bei der Ausarbeitung und Vertretung von Patentanmeldungen wirkungsvoll einbringen.
 


Letzte Änderung am 08.12.16 um 04:01 Uhr.
 

Copyright © 2016 Patentanwalt Kindermann